Zahnarztpraxis am Schloss

Schönes Lächeln mit geraden Zähnen

Ein schönes Lächeln mit geraden Zähnen spielte schon immer eine wesentliche Rolle bei der Kommunikation zwischen den Menschen.

Mit modernen Technologien lassen sich heute auch eine Vielzahl von Zahnfehlstellung und „schiefstehenden Zähnen“ korrigieren. Während dies früher oft nur durch festsitzende Metallspangen möglich war, bietet einem die moderne, ästhetische Zahnmedizin heute auch sehr komfortable Möglichkeiten: Inzwischen kann man auch nahezu unsichtbare Kunststoff-Schienen einsetzen. Diese sind ist für die Mitmenschen meist nicht wahrnehmbar, weil die Schienen dünn und durchsichtig sind. Sie sind angenehm zu tragen und bewegen die Zähne nach und nach in die gewünschte Position.

Weiterhin kann man bei kleineren Fehlstellungen der Frontzähne eine spezielle, herausnehmbare Zahnspange verwenden, um die Zähne in die richtige Position zu rücken oder zu drehen.

Wir setzen in unserer Zahnarztpraxis in Lich zwei Verfahren ein: