Zahnarztpraxis am Schloss

Dental Couture

Wenn der Kiefer entspannt wird, entspannt sich der ganze Körper!

Schiefstellungen, Störkontakte und andere Beißstörungen führen zu chronischer Verspannung der Kaumuskulatur. Außerdem können sie der Auslöser für Nacken-, Kopf- und sogar Rückenschmerzen sein.
Viele Patienten tragen Korrekturschienen oder Knirscherschienen, mit denen sie nicht gut zurecht kommen. Individuell angepasste Therapieschienen helfen, Abnutzungen der Zähne zu vermeiden sowie Kopf- und Rückenschmerzen zu heilen.

Eine genaue Kieferdiagnose durch eine elektronische Funktionsanalyse hilft, die perfekte Anpassung zu finden: Wenn der Kiefer entspannt, entspannt sich der ganze Körper!
Erst das sorgt dafür, daß körperliche Potentiale besser genutzt werden können.

Für das perfekte „Feintuning“ können mehrere Sitzungen erforderlich sein, aber es lohnt sich: Die Fehlstellungen im Kiefergelenk werden ausbalanciert und korrigiert, das gesamte System kann sich regenerieren.

Viele Hochleistungssportler nutzen bereits diese Vorteile zur persönlichen Leistungssteigerung und Fitness-Optimierung bei Ihren Trainingseinheiten.

Fragen Sie uns!